Wie gut kennst du die Stadt Freiburg und das lokale Flair?

Freiburg hat eine blühend bunte Musikszene mit Festivals, die von Alternativ bis Techno variieren. Welches der unten genannten Festivals ist nicht in Freiburg?

Zu Gunsten der traditionellen Rivalität innerhalb von Baden-Würtemberg: Zu welcher Personengruppe gehören gebürtige Freiburger?

In welches Café geht der ehemalige Fußballtrainer und Freiburger Jogi Löw eigener Aussage nach am liebsten?

Ob in Full-Drag, LGBTQIA* oder gar nicht queer: die Pink Party zeigt Freiburgs verschiedene Facetten und ist jedes mal ein großes Thema. Wo findet die Party eigentlich immer statt?

Warum ist die Architektur der Universitätsbibliothek zwar beeindruckend aber dennoch ziemlich fragwürdig?

Die wahrscheinlich bekannteste Sage Freiburgs geht folgendermaßen: Wer in eins der Bächle tritt, der muss...

Welchen Laden gibt es nicht in Freiburgs Einkaufsgasse, der Konviktstraße?

Weil politisches Wissen ebenfalls wichtig ist: Wie heißt der Bürgermeister von Freiburg?

Wie jedes Jahr füllen sich die Straßen Freiburgs zu Karneval mit bunten Kostümen und stimmungsvoller Musik. Aber wie nennen Freiburger das Wochenende vor Rosenmontag eigentlich?

Die Stusie ist mit rund 2700 Studierenden Freiburgs größtes Studentendorf. Wo genau ist sie gelegen?

Der Münster ist wahrscheinlich Freiburgs bekanntester Touristen-Stopp. Wie viele Treppenstufen führen zum höchsten Punkt des Turms?

28. September 2024

Wendet Euch gerne an uns!
Gibt es noch offene Fragen oder Unklarheiten? Über die E-Mail-Addresse neuesglueckfreiburg@gmail.com können wir jederzeit erreicht werden.